John 'Ohneland'

 

In der Robin Hood - Legende gilt er als der dritte der 'wirklich' Bösen, dabei kommt es immer auf die Umsetzung an. Meistens kommt er an zweiter Stelle, je nachdem, ob Sir Guy of Gisburne oder der Sheriff von Nottingham die 'Haupt-Bösen' sind.
(!!!) Hier gilt das gleiche wiebei seinem Bruder, Richard Löwenherz, hier wird nur wiedergegeben, wie er in der Robin Hood-Legende dargestellt wird, die Wahrheit ist es höchstwahrscheinlich nicht! (!!!)

 

Name: John Plantagenet (frz. Aussprache auch möglich)

bekannt unter: John Lackland (=Ohneland)

Alter: *1168, da die Legende meistens in den 90ern spielt, müsste er Anfang bis Mitte 20 sein

Familienstand: verheiratet seit 1189, Scheidung 1200 und direkte Wiederverheiratung

Beruf: Prinz/ König /Lord of Gloucester, Nottingham und noch anderen Ländereien

Lieblings'waffe': List, Heimtücke

Körperbau: normal, nicht übermäßig groß, eher etwas kleiner als der Durchschnitt

Haare: längere Haare, schwacher Bartwuchs

Besondere Kennzeichen: Meistens nicht besonder gutaussehend, schleimig, oft feige, gilt als das Gegenstück zu seinem *wunderbaren* Bruder, den er in dessen Abwesenheit entthronen will

Da er eine historische Persönlichkeit ist, konnte er in der Legende nicht gut sterben, daher ist in allen Filmen/Büchern gewährleistet, dass er niemals stirbt. Also keinen falschen Hoffnungen machen, sein Todesjahr ist erst 1216, fast 20 Jahre nach der eigentlich Legende.

 

zur Startseite

Mach mit: